Faschingsreiten 2014

Tolle Kostüme an Reitern und Pferden konnten die Zuschauer vom diesjährigen Faschingsreiten auf dem Vereinsgelände des RuF Wedemark in Hellendorf bewundern. Unter anderem verkleidet als Spiderman, Krokodil, Krankenschwester oder Indianer verbrachte die Gruppe von Kindern zwei Stunden mit Reitlehrerin Nina Bogdahn und den Jugendwarten Sabine Schmidt und Simone Zoch in der Reithalle.

Hier wurde zuerst ein Geschicklichkeitsparcours zu Pferd oder Pony absolviert, bei dem Slalom geritten und eine Kartoffel auf einem Löffel balanciert werden musste. Danach wurde Reise nach Jerusalem gespielt – zu Pferd. Dabei sitzen die Kinder auf ihrem Pony und werden im Kreis geführt, wird dann die Musik gestoppt müssen die Kinder abspringen und möglichst schnell einen der raren Plätze auf Stühlen ergattern. Wer zu langsam war und noch steht ist leider ausgeschieden. Nach mehreren Runden Reise nach Jerusalem begann schließlich noch ein Spiel Pferde-Fußball mit einem Gymnastikball.

Nachdem danach die Pferde abgesattelt und belohnt worden sind sammelten sich die Kinder noch im Reiterstübchen des Vereins und stärkten sich bei einem großen Stück Pizza. Für die Kinder war auch das diesjährige Faschingsreiten wieder mal eine aufregende und lustige Veranstaltung, die auch die Zuschauer bei Kaffee und Kuchen sehr genossen haben.

This entry was posted in Allgemein, Das Vereinsleben, Presse. Bookmark the permalink.