Author Archives: Daniela

Weihnachtsreiten am 22. Dezember

Am 22. Dezember 2019 fand um 15 Uhr unser Weihnachtsreiten statt. Die Zuschauer konnten sich über Aufführungen der Vereinsmitglieder in der Reithalle freuen und sich zwischendurch im Reiterstübchen bei Glühwein, Punsch und selbstgebackenem Kuchen aufwärmen und stärken. Los ging es … Continue reading

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Weihnachtsreiten am 22. Dezember

Jubiläumsturnier am Pfingstwochenende

Der Reit- und Fahrverein Wedemark e.V. feiert in diesem Jahr sein 50. Jubiläum! Daher wird es in diesem Jahr ein großes Springturnier über drei Tage geben.Wir begrüßen schon heute alle Reiter, Besucher, Sponsoren, Helfer und Freunde des Reitsports. Vom 07. … Continue reading

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Jubiläumsturnier am Pfingstwochenende

Pferdetraining mal anders!

Im vergangenen Monat haben sich viele Mitglieder mal anders mit ihren Pferden beschäftigt. Gemeinsam wurde ein Gelassenheitsparcours gestaltet und erstellt, so dass ein ganz besonderes Pferdetraining möglich wurde. Alle Teilnehmer hatten sehr viel Freude an dem Training.

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Pferdetraining mal anders!

Jahreshauptversammlung am 29. März 2019

Am 29. März 2019 lädt der Vorstand des Reit- und Fahvereins Wedemark alle Mitglieder zu seiner Jahreshauptversammlung ein. Los gehts um 19.30 Uhr im Reiterstübchen in der Reithalle in der Hellendorfer Straße 1 in Hellendorf. Wie immer freut sich der … Continue reading

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Jahreshauptversammlung am 29. März 2019

Lehrgang bei Andreas Weiser

Der nächste Lehrgang bei Andreas Weiser steht an. Am 23. und 24. März kommt er erneut auf unsere Reitanlage in Hellendorf und gibt Unterricht in Dressur und Springen. Wir freuen uns, einen so renomierten Trainer erneut für einen Lehrgang in … Continue reading

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Lehrgang bei Andreas Weiser

Ausfall Springlehrgang Franz Bormann

Der für das erste März Wochenende geplante Springlehrgang bei Franz Bormann muss leider aus Termingründen entfallen. Wir versuchen Herrn Bormann im nächsten Jahr für einen Lehrgang zu gewinnen.

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Ausfall Springlehrgang Franz Bormann

großes Jubiläums Springturnier vom 07.-09. Juni 2019

Der Reit- und Fahrverein Wedemark e.V. feiert in diesem Jahr sein 50. Jubiläum! Daher wird es in diesem Jahr ein großes Springturnier über drei Tage, vom 07.- 09. Juni 2019, geben.  Wir begrüßen schon heute alle Reiter, Besucher, Sponsoren, Helfer … Continue reading

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für großes Jubiläums Springturnier vom 07.-09. Juni 2019

Springlehrgang bei Franz Bormann

Im neuen Jahr wird wieder ordentlich für die neue Saison trainiert. Am 2.und 3. März kommt Franz Bormann zum Springlehrgang. Details folgen.

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Springlehrgang bei Franz Bormann

Sitzschulung bei Angie Lohmann

Am 20. Oktober ist es soweit, Angie Lohmann kommt zur Sitzschulung nach Hellendorf. Zu Beginn wird in ca 2,5 Stunden die Theorie des richtigen Sitzens erläutertund im Anschuss können alle Teilnehmer im Einzekunterricht von ca. 1 Stunde das vorher Erlernte … Continue reading

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Sitzschulung bei Angie Lohmann

neuer Reitplan

Ab dem 15. Septmber gilt der neue Reitplan für die Reithalle. Es ergaben sich einige Veränderungen, aber wir freuen uns allen Reitern die Möglichkeit zu geben in Dressur, Springen und Western sich fortzubilden. Wir wünschen allen eine entspannte Hallensaison.

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für neuer Reitplan