Author Archives: Daniela

Springlehrgang bei Franz Bormann

Im neuen Jahr wird wieder ordentlich für die neue Saison trainiert. Am 2.und 3. März kommt Franz Bormann zum Springlehrgang. Details folgen.

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Springlehrgang bei Franz Bormann

Sitzschulung bei Angie Lohmann

Am 20. Oktober ist es soweit, Angie Lohmann kommt zur Sitzschulung nach Hellendorf. Zu Beginn wird in ca 2,5 Stunden die Theorie des richtigen Sitzens erläutertund im Anschuss können alle Teilnehmer im Einzekunterricht von ca. 1 Stunde das vorher Erlernte … Continue reading

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Sitzschulung bei Angie Lohmann

neuer Reitplan

Ab dem 15. Septmber gilt der neue Reitplan für die Reithalle. Es ergaben sich einige Veränderungen, aber wir freuen uns allen Reitern die Möglichkeit zu geben in Dressur, Springen und Western sich fortzubilden. Wir wünschen allen eine entspannte Hallensaison.

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für neuer Reitplan

Am 01.12. ist Weihnachtsmarkt in der Reithalle!

In drei Monaten und ein paar Tagen ist schon wieder Weihnachten. Damit sich alle darauf einstimmen können, findet am 01. Dezember in der Reithalle der Weihnachtsmarkt statt. Wir freuen uns schon wieder auf einen tollen Abend mit leckerem Essen, einer … Continue reading

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Am 01.12. ist Weihnachtsmarkt in der Reithalle!

Andreas Weiser kommt wieder!

Dem Vorstand ist es erneut gelungen Andreas Weiser für einen 2 tägigen Lehrgang zu gewinnen. Am 03. und 04. November ist es endlich soweit, es wird wieder in Springen und Dressur kräftig trainiert. Die Kosten werden noch bekannt gegeben.

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Andreas Weiser kommt wieder!

Reiterralley am 30.09.2018

Die erste Vereinsinterne Reiterrallye findet am 30. September statt. Es ist eine kleine Geländerunde mit ein paar netten Aktionen und Spielen geplant. Es erfolgt keine Zeitmessung, so dass jeder in seinem Tempo reiten kann und wieder sicher nach Hause kommt. … Continue reading

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Reiterralley am 30.09.2018

O’zapft is !

Am 30. Oktober um 19.00 Uhr findet die Helferfete des diesjährigen Dressurturnier statt. In diesem Jahr mal als zünftiges Oktoberfest. Die Getränke und das Essen sind für die Helfer frei. Es werden aber auch gerne Salat- oder Dessertspenden entgegengenommen. Alle … Continue reading

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für O’zapft is !

Dressurturnier am 09. und 10. Juni 2018

Am 09. und 10. Juni steht beim Reit- und Fahrverein Wedemark e.V. alles im Zeichen des Dressursports. Auf dem großen Dressurplatz am Buchenweg und in der Reithalle an der Hellendorfer Straße in Hellendorf findet erneut das traditionelle Dressurturnier statt. Am … Continue reading

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Dressurturnier am 09. und 10. Juni 2018

Vortrag „Erste Hilfe im Reitsport“