Author Archives: Daniela

Dressurturnier am 09. und 10. Juni 2018

Am 09. und 10. Juni steht beim Reit- und Fahrverein Wedemark e.V. alles im Zeichen des Dressursports. Auf dem großen Dressurplatz am Buchenweg und in der Reithalle an der Hellendorfer Straße in Hellendorf findet erneut das traditionelle Dressurturnier statt. Am … Continue reading

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Dressurturnier am 09. und 10. Juni 2018

Vortrag „Erste Hilfe im Reitsport“

Bei einem Vortrag zum Thema „Erste Hilfe im Reitsport“ wurden unter der Leitung von Dr. Christian Schröter und dem angehenden Rettungssanitäter Robert Maas Grundlagen aufgefrischt und viele Reitsport-spezifische Fragestellungen diskutiert. Dr. Christian Schröter ist Facharzt für Unfallchirurgie und Orthopädie, er … Continue reading

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Vortrag „Erste Hilfe im Reitsport“

Jahreshauptversammlung 16. März 2018

Es ist wieder soweit: am  16. März 2018 um 19.30 Uhr findet die nächste Jahreshauptversammlung statt. Der Vorstand lädt ins Reiterstübchen an der Reithalle ein. Neben den Berichten des Vorstands, Geschäftsführers, Schatzmeisters, der Reitlehrer, Sport-, Anlagen- und Jugendwarte steht die … Continue reading

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Jahreshauptversammlung 16. März 2018

Lehrgang bei Andreas Weiser – 24./25. März

Andres Weiser nimmt sich ein weiteres Mal Zeit und gibt am 24. und 25. März 2018 einen Lehrgang in  Dressur und Springen für alle Leistungsklassen. Die halbe Stunde Einzel-Dressurunterricht kostet 30,- €. Der Springunterricht findet in 3 bis 4er Gruppen … Continue reading

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Lehrgang bei Andreas Weiser – 24./25. März

neuer Reitplan online

Ab dem 01. November gilt ein neuer Reitplan. Wir freuen uns über die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten bei den unterschiedlichsten Trainen. Viel Erfolg und Spaß in der Wintersaison.

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für neuer Reitplan online

Kürbisse schnitzen

Am 21. Oktober haben sich Kinder und Jugendliche des Vereins im Reiterstübchen getroffen um sich auf die Herbstzeit und für Halloween vorzubereiten. Sieben Kinder sind dem Aufruf der Jugendwarte gefolgt und haben kreative und besondere Kürbisse geschnitzt. Alle Teilnehmer hatten … Continue reading

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Kürbisse schnitzen

Boßeltour am 18. November geplant

Am 18. November wird wieder eine Boßeltour statt finden. Gestartet wird um 14.00 Uhr am Reiterstübchen. Für Getränke wie Bier, Wasser, weißen Glühwein und Schnaps wird gesorgt. Hiefür ist ein Kostenbeitrag von 15,-€ zu entrichten. Nach der Boßeltour gubt es … Continue reading

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Boßeltour am 18. November geplant

Lehrgang bei Andreas Weiser

Am 04. und 05. November ist es wieder soweit. Andreas Weiser kommt nach Hellendorf und gibt seinen traditionellen Herbstlehrgang. Es wird Springstunden geben, die zu dritt oder viert geritten werden. Die Dressureinheiten finden in einem halbstündigen Einzeltraining statt. Interessierte können … Continue reading

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Lehrgang bei Andreas Weiser

Weihnachtsmarkt 2017 – neuer Termin!

Der Weihnachtsmarkt in diesem Jahr findet am 16. Dezember ab 17.00 Uhr in der Reithalle statt. Viele kleine Stände laden Mitglieder, Familien und Freunde des Vereins bei Glühwein, Schmalzkuchen, Braten und vielem mehr zum Verweilen ein. Beim großen Gewinnspiel gibt … Continue reading

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Weihnachtsmarkt 2017 – neuer Termin!

Dressurlehrgang bei Matthias Klatt

Am14. und 15. Oktober findet der Dressurlehrgang bei dem Pferdewirtschaftsmeister Matthias Klatt statt. Samstag beginnt der Lehrgang von  09.00 bis15.00 Uhr und am Sonntag von 9.30 – 15.00 Uhr statt. Die Halle wird während des Lehrgangs nicht gesperrt, es ist … Continue reading

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Dressurlehrgang bei Matthias Klatt