Author Archives: Katja

Springturnier vom 9. bis 11. Juli

Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Jahr nun doch noch ein Springturnier auf unserem neuen Ebbe-Flut-Platz veranstalten können! Vom 9. bis 11. Juli bieten wir Springprüfungen bis zur Klasse S* an. Genannt werden kann ab Sonntag, den 6. Juni! … Continue reading

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Springturnier vom 9. bis 11. Juli

Springturnier bis S* vom 28. bis 30. Mai

— Update vom 29.04.: Leider müssen wir unser Springturnier aufgund der nicht abzusehenden Genehmigung unter der derzeitigen Coronaverordnung absagen. — Zum ersten Mal veranstalten wir auf unserem neuen Ebbe-Flut-Platz ein Springturnier mit Prüfungen bis zur Klasse S*. Hier der Link … Continue reading

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Springturnier bis S* vom 28. bis 30. Mai

Neue Außenplätze werden bei Dressurturnier am 11. und 12. Juli eingeweiht

Mit den voran schreitenden Lockerungen in der Coronakrise nehmen wir nun doch die Durchführung des diesjährigen Reitturnieres am 11. und 12. Juli in Angriff, schließlich richten bereits auch wieder andere Vereine seit wenigen Wochen unter Auflagen Turniere aus. Nachdem im … Continue reading

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Neue Außenplätze werden bei Dressurturnier am 11. und 12. Juli eingeweiht

Neubau unseres Springplatzes mit Ebbe-Flut-System

Die Bauarbeiten sind in vollem Gange – mit unserem Partner LGS Reitplatzbau erneuern wir unseren Außenspringplatz vollständig. Dabei wird der Platz von 30×80 Meter auf 50×80 Meter erweitert und von Grund auf nach dem Ebbe-Flut-System neu aufgebaut. Wir bedanken uns … Continue reading

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Neubau unseres Springplatzes mit Ebbe-Flut-System

Jahreshauptversammlung am 27. März 2020

Die diesjährige Jahreshauptversammlung wird am 27. März stattfinden. Dazu lädt der Vorstand wie gewohnt ins Reiterstübchen. Die Einladungen inklusive der Tagesordnung gehen in Kürze an die Vereinsmitglieder. Update: Aufgrund der aktuellen Entwicklung im Zusammenhang mit dem Coronavirus (COVID-19) findet die … Continue reading

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Jahreshauptversammlung am 27. März 2020

Frühjahrs-Training mit Andreas Weiser

Wir freuen uns, dass Andreas Weiser auch im Frühjahr 2020 wieder zu uns auf die Anlage nach Hellendorf kommt. Am 7. und 8. März findet erneut ein Lehrgang mit Einheiten in Dressur und Springen statt. Informationen zur Anmeldung kommen in … Continue reading

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Frühjahrs-Training mit Andreas Weiser

Einladung für alle Vereinsmitglieder zur Helferfete

Als Dank für Eure Unterstützung beim diesjährigen Reitturnier möchten wir Euch wieder zur Helferfete einladen. Wann?      27. August ab 18 Uhr Wo?        Reiterstübchen Für Speis & Trank wird wie jedes Jahr gesorgt 😉 Wir freuen uns auf einen schönen … Continue reading

Posted in Allgemein, Das Vereinsleben | Kommentare deaktiviert für Einladung für alle Vereinsmitglieder zur Helferfete

Dressurturnier

Wir freuen uns auf unserem diesjährigen Dressurturnier am 11. und 12. Juni 2016 auf unserer Anlage in Hellendorf (Buchenweg) viele Teilnehmer und natürlich auch Zuschauer begrüßen zu dürfen. Die Meldestelle wird vom Turnierservice Jungk betreut. Alle relevanten Informationen vorab (Zeiteinteilung, … Continue reading

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Dressurturnier

Gratulation zum Regionsmeistertitel im Einspänner – WBO!

Erfolge in der Kutsche „erfahren“ Der Reit- und Fahrverein Wedemark wird seit dieser Saison auch wieder auf dem Turnier in der Disziplin „Fahren“ vertreten. Hans-Joachim Korfhage und Julia Meincke haben mit Lascar an dem WBO-Fahrturnier in Sehnde teilgenommen und wurden … Continue reading

Posted in Allgemein, Presse, Turniersport | Kommentare deaktiviert für Gratulation zum Regionsmeistertitel im Einspänner – WBO!

Lehrreiches Springtraining mit Oliver Tüpker

Bei einem Lehrgang mit dem erfolgreichen Springreiter Oliver Tüpker feilten die Reiterinnen und Reiter des Reit- und Fahrvereins Wedemark noch einmal ausgiebig an ihrer Leistung im Springparcours, bevor die Turniersaison in vollem Gange ist. Am ersten Aprilwochenende trainierten insgesamt 12 … Continue reading

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Lehrreiches Springtraining mit Oliver Tüpker