Author Archives: Katja

Neue Außenplätze werden bei Dressurturnier am 11. und 12. Juli eingeweiht

Mit den voran schreitenden Lockerungen in der Coronakrise nehmen wir nun doch die Durchführung des diesjährigen Reitturnieres am 11. und 12. Juli in Angriff, schließlich richten bereits auch wieder andere Vereine seit wenigen Wochen unter Auflagen Turniere aus. Nachdem im … Continue reading

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Neue Außenplätze werden bei Dressurturnier am 11. und 12. Juli eingeweiht

Neubau unseres Springplatzes mit Ebbe-Flut-System

Die Bauarbeiten sind in vollem Gange – mit unserem Partner LGS Reitplatzbau erneuern wir unseren Außenspringplatz vollständig. Dabei wird der Platz von 30×80 Meter auf 50×80 Meter erweitert und von Grund auf nach dem Ebbe-Flut-System neu aufgebaut. Wir bedanken uns … Continue reading

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Neubau unseres Springplatzes mit Ebbe-Flut-System

Jahreshauptversammlung am 27. März 2020

Die diesjährige Jahreshauptversammlung wird am 27. März stattfinden. Dazu lädt der Vorstand wie gewohnt ins Reiterstübchen. Die Einladungen inklusive der Tagesordnung gehen in Kürze an die Vereinsmitglieder. Update: Aufgrund der aktuellen Entwicklung im Zusammenhang mit dem Coronavirus (COVID-19) findet die … Continue reading

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Jahreshauptversammlung am 27. März 2020

Frühjahrs-Training mit Andreas Weiser

Wir freuen uns, dass Andreas Weiser auch im Frühjahr 2020 wieder zu uns auf die Anlage nach Hellendorf kommt. Am 7. und 8. März findet erneut ein Lehrgang mit Einheiten in Dressur und Springen statt. Informationen zur Anmeldung kommen in … Continue reading

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Frühjahrs-Training mit Andreas Weiser

Einladung für alle Vereinsmitglieder zur Helferfete

Als Dank für Eure Unterstützung beim diesjährigen Reitturnier möchten wir Euch wieder zur Helferfete einladen. Wann?      27. August ab 18 Uhr Wo?        Reiterstübchen Für Speis & Trank wird wie jedes Jahr gesorgt 😉 Wir freuen uns auf einen schönen … Continue reading

Posted in Allgemein, Das Vereinsleben | Kommentare deaktiviert für Einladung für alle Vereinsmitglieder zur Helferfete

Dressurturnier

Wir freuen uns auf unserem diesjährigen Dressurturnier am 11. und 12. Juni 2016 auf unserer Anlage in Hellendorf (Buchenweg) viele Teilnehmer und natürlich auch Zuschauer begrüßen zu dürfen. Die Meldestelle wird vom Turnierservice Jungk betreut. Alle relevanten Informationen vorab (Zeiteinteilung, … Continue reading

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Dressurturnier

Gratulation zum Regionsmeistertitel im Einspänner – WBO!

Erfolge in der Kutsche „erfahren“ Der Reit- und Fahrverein Wedemark wird seit dieser Saison auch wieder auf dem Turnier in der Disziplin „Fahren“ vertreten. Hans-Joachim Korfhage und Julia Meincke haben mit Lascar an dem WBO-Fahrturnier in Sehnde teilgenommen und wurden … Continue reading

Posted in Allgemein, Presse, Turniersport | Kommentare deaktiviert für Gratulation zum Regionsmeistertitel im Einspänner – WBO!

Lehrreiches Springtraining mit Oliver Tüpker

Bei einem Lehrgang mit dem erfolgreichen Springreiter Oliver Tüpker feilten die Reiterinnen und Reiter des Reit- und Fahrvereins Wedemark noch einmal ausgiebig an ihrer Leistung im Springparcours, bevor die Turniersaison in vollem Gange ist. Am ersten Aprilwochenende trainierten insgesamt 12 … Continue reading

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Lehrreiches Springtraining mit Oliver Tüpker

Vorstand auf der Jahreshauptversammlung im Amt bestätigt

Für ihre langjährige und offensichtlich zufriedenstellende Arbeit wurden Klaus Kreutzer als 1. Vorsitzender und Uwe Boschem als Geschäftsführer bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 11. März mit ihrer Wiederwahl belohnt. Wie üblich resümierte Klaus Kreutzer die Ereignisse des vergangenen Jahres: auf … Continue reading

Posted in Das Vereinsleben, Presse | Kommentare deaktiviert für Vorstand auf der Jahreshauptversammlung im Amt bestätigt

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Der Vorstand lädt alle Mitglieder herzlich zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am 11. März 2016 um 19.30 Uhr ins Reiterstübchen in Hellendorf ein. Die Tagesordnung ist der schriftlichen Einladung zu entnehmen.

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Einladung zur Jahreshauptversammlung