Jahreshauptversammlung am 27. März 2020

Die diesjährige Jahreshauptversammlung wird am 27. März stattfinden. Dazu lädt der Vorstand wie gewohnt ins Reiterstübchen. Die Einladungen inklusive der Tagesordnung gehen in Kürze an die Vereinsmitglieder.

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Jahreshauptversammlung am 27. März 2020

Frühjahrs-Training mit Andreas Weiser

Wir freuen uns, dass Andreas Weiser auch im Frühjahr 2020 wieder zu uns auf die Anlage nach Hellendorf kommt. Am 7. und 8. März findet erneut ein Lehrgang mit Einheiten in Dressur und Springen statt. Informationen zur Anmeldung kommen in Kürze.

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Frühjahrs-Training mit Andreas Weiser

Weihnachtsreiten am 22. Dezember

Am 22. Dezember 2019 fand um 15 Uhr unser Weihnachtsreiten statt. Die Zuschauer konnten sich über Aufführungen der Vereinsmitglieder in der Reithalle freuen und sich zwischendurch im Reiterstübchen bei Glühwein, Punsch und selbstgebackenem Kuchen aufwärmen und stärken.

Los ging es mit einer Einführung von Hajo Korfhage in das Kutsche fahren. Zusammen mit seinem Wallach Laska und seiner Begleitung Anne Pogoda-Dorsch gab Hajo einen Einblick in den Kutsch-Sport, die Ausrüstung und die verschiedenen Prüfungen bevor die drei erfolgreich einen Parcours absolvierten.

Anschließend zeigte eine Gruppe von vier Paaren unter der Leitung von Mareen Boschem bei einer Quadrille ihr Können. Dabei bewiesen die Reiter eindrucksvoll die Gelassenheit ihrer Pferde, denn die Quadrille fand bei einsetzender Dunkelheit bei einem bunten Lichterspiel in der Hellendorfer Reithalle statt.

Zum Abschluss des Nachmittages konnten sich die Kinder dann noch über den Besuch des Weihnachtsmanns freuen, der, begleitet von seinem Elf und einem Rentier, leckere Kleinigkeiten verteilt hat.

Hier ein paar Impressionen dieses gelungenen, weihnachtlichen Nachmittages. Viel Spaß beim Ansehen!

Hallo Weihnachtsmann :)

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Weihnachtsreiten am 22. Dezember

Jubiläumsturnier am Pfingstwochenende

Der Reit- und Fahrverein Wedemark e.V. feiert in diesem Jahr sein 50. Jubiläum! Daher wird es in diesem Jahr ein großes Springturnier über drei Tage geben.Wir begrüßen schon heute alle Reiter, Besucher, Sponsoren, Helfer und Freunde des Reitsports.Turnier 2019

Vom 07. und 09. Juni 2019 findet das diesjährige Springturnier auf der Reitanlage in Hellendorf, Buchenweg 1, statt.

Die Meldestelle wird vom Turnierservice Jungk betreut. Hier finden Sie im Vorfeld alle Informationen zum Turnier, wie Zeiteinteilung, Starter- und Ergebnislisten.

Wir wünschen allen Reitern, TTs und Unterstützern eine schöne sowie erfolgreiche Veranstaltung.

Wir danken unseren Hauptsponsoren, der Gärtnerei Ehlers aus Langenhagen und der Mecklenburgischen Versicherungsgruppe für Ihre Unterstützung.

Ehlers

Mecklenburgische_zentr.

alpha Logo_2017

icon_gruen          IS_Schädlingsbekämpfer

image001          Inbro_logo_Sammelaktion

Sparkasse                    Hundesschule Carmen Hohbein

Logo Blekotec 4C UZ 300dpi           Butenhoff Logo in CYMK Türkisblau

Meldau      Raikra_logo

 

tegra logo                          160929_RZ_Adamczuk_Logo        forellenhof logo                  DERBY_Logo_ohne_Claim_BLAU             Logo-eylitz

 

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Jubiläumsturnier am Pfingstwochenende

Pferdetraining mal anders!

Im vergangenen Monat haben sich viele Mitglieder mal anders mit ihren Pferden beschäftigt. Gemeinsam wurde ein Gelassenheitsparcours gestaltet und erstellt, so dass ein ganz besonderes Pferdetraining möglich wurde.

Alle Teilnehmer hatten sehr viel Freude an dem Training.

71dff1cd-036f-44c5-be44-27b67e873be6 05881c9c-5d8e-4388-98bc-a53b3eea6ddd 79203823-5fd9-4750-97ae-f19b0d33ca30 b6f5b383-8d62-44bd-af4c-56329e98bcc9 e8d_Lxg55JLKaJ8uaZWr e17b8f1d-f3f8-472f-9e36-8cc3e821351c logierzirkel springplatz TcBIkK1-mK15PMfo7UpZ tYVVkogQnd8Tg4nnw5EP uVuxM_zATTSyIMLWS4dh

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Pferdetraining mal anders!

Jahreshauptversammlung am 29. März 2019

Am 29. März 2019 lädt der Vorstand des Reit- und Fahvereins Wedemark alle Mitglieder zu seiner Jahreshauptversammlung ein. Los gehts um 19.30 Uhr im Reiterstübchen in der Reithalle in der Hellendorfer Straße 1 in Hellendorf. Wie immer freut sich der Vorstand über eine rege Teilnahme!

In diesem Jahr stehen neben den üblichen Berichten vom 1. Vorsitzenden, Geschäftsführer, den Sport-, Jugend- und Anlagenwarten und Reitlehrern, der Kassenbericht des Schatzmeisters und die Kassenprüfung an. Turnusgemäß werden der 2. Vorsitzende und der Schatzmeister gewählt und Kassenprüfer bestellt.

Aufrund des 50. Jubiläums des Vereins gibt es ausführliche Informationen zum Jubiläumsturnier vom 07.-09. Juli 2019!

Wer weitere Themen behandeln möchte, reicht Anträge dazu bitte bis zum 15. März 2019 schriftlich beim Vorstand ein.

Wir freuen uns auf einen geselligen und informativen Abend!

Einladung JHV 2019

 

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Jahreshauptversammlung am 29. März 2019

Lehrgang bei Andreas Weiser

Der nächste Lehrgang bei Andreas Weiser steht an. Am 23. und 24. März kommt er erneut auf unsere Reitanlage in Hellendorf und gibt Unterricht in Dressur und Springen. Wir freuen uns, einen so renomierten Trainer erneut für einen Lehrgang in unseren Verein gewonnen zu haben.

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Lehrgang bei Andreas Weiser

Ausfall Springlehrgang Franz Bormann

Der für das erste März Wochenende geplante Springlehrgang bei Franz Bormann muss leider aus Termingründen entfallen. Wir versuchen Herrn Bormann im nächsten Jahr für einen Lehrgang zu gewinnen.

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Ausfall Springlehrgang Franz Bormann

großes Jubiläums Springturnier vom 07.-09. Juni 2019

Der Reit- und Fahrverein Wedemark e.V. feiert in diesem Jahr sein 50. Jubiläum!

Daher wird es in diesem Jahr ein großes Springturnier über drei Tage, vom 07.- 09. Juni 2019, geben.  Wir begrüßen schon heute alle Reiter, Besucher, Sponsoren, Helfer und Freunde des Reitsports auf unserer Reitanlage in Hellendorf im Buchenweg.

Wir danken unseren Sponsoren und Vereinsmitgliedern für die Unterstützung unserer Veranstaltung und wünschen allen Reitern, TTs, Unterstützern und Besuchern eine schöne sowie erfolgreiche Veranstaltung!

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für großes Jubiläums Springturnier vom 07.-09. Juni 2019

Springlehrgang bei Franz Bormann

Im neuen Jahr wird wieder ordentlich für die neue Saison trainiert.
Am 2.und 3. März kommt Franz Bormann zum Springlehrgang.
Details folgen.

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Springlehrgang bei Franz Bormann